BILDUNG - BERATUNG - BEGLEITUNG

Bildung

Das massgeschneiderte Bildungsangebot richtet sich an Fachpersonen mit unterschiedlichen Qualifikationen und an freiwillig Tätige die im stationären, teilstationären oder ambulanten Bereich im Gesundheitswesen oder verwandten Berufen/Tätigkeiten aktiv sind. Die Teilnehmenden erweitern ihre fachlichen und persönlichen Kompetenzen die die innerbetrieblichen Anstrengungen der Qualitätssicherung unterstützen. Mir wird attestiert, dass ich adressatengerecht und verständlich, praxisorientierte Inhalte vermitteln kann.

Schwerpunktmässig werden nebst psychiatriespezifischen Themenbereichen, Kommunikations- und Krisenkompetenzschulungen und Qualitätsentwicklungsthemen im weitesten Sinne angeboten.

Um die spezifischen Bedürfnisse abzudecken bespreche ich gerne mit ihnen ihr individuelles Angebot.

Angebote

Beziehungsgestaltung, Umgang/Verhalten mit Menschen die an einer der nachfolgenden psychiatrischen Erkrankung leiden. Die Themenbereiche werden zur Verständnisförderung mit theoretischen Bezügen, so viel wie nötig - nicht so viel wie möglich, vermittelt. Weitere gewünschte Inhalte, oder Kombination von Themenbereichen sind auf Anfrage möglich.

Aktuelles Bildungsangebot als PDF zum runterladen